Audemars Piguet ist berühmt - richtig berühmt - für viele Dinge; Darunter die sofort erkennbare achtseitige Lünette der Royal Oak und die unverwechselbare Gesamtarchitektur. Was in der General-Watch-Enthusiasten-Community weniger bekannt ist, ist, dass es noch viel mehr zur Geschichte von Audemars Piguet gibt als die Royal Oak selbst. In der Tat, für einen Großteil seiner Geschichte, war eines der markantesten Elemente von Audemars Piguets Identität seine Kompetenz als Komplikationsmacher. Es ist eine Offenbarungserfahrung, wenn man dorthin kommt, um das Audemars Piguet Museum zu besuchen, da HODINKEE vor langer Zeit nicht mehr gesehen und gehört hat, und zwar von seiner historischen Produktion von kleinen Repeatern - und mit dem Royal Oak Concept Supersonnerie, Audemars Piguet "
Die Royal Oak Concept Supersonnerie ist ein ziemlich wichtiger Schritt in der Evolution von Minuten Repeatern, also vor dem Einstieg in die Nüsse und Schrauben, lasst uns ein wenig darüber reden, was eine Minute Repeater ist und wie es tut, was es tut. Der winzige Repeater ist eine sehr alte Komplikation; Was es im Grunde tut, ist Glockenspiel die Stunden, Viertelstunden und die Anzahl der Minuten nach der letzten Viertelstunde - im Allgemeinen auf zwei Gongs, die zwei verschiedene Töne klingen. In einem Repeater, die Zeit klingelt "on demand" oder wann immer Sie es hören wollen (im Gegensatz zu "im Vorbeigehen", wie in einer Großvateruhr, die die Stunde klingelt, ohne dass Sie etwas tun müssen). Um eine Minute Repeater zu betreiben, müssen Sie in der Regel eine Folie in das Gehäuse-Band drücken,
Minute Repeater gelten als eine "hohe" Komplikation, und weiterhin eine Säure-Test der echten Watchmaking Geschick, weil eine, die gut funktioniert und klingt toll ist immer noch etwas, das Sie nicht wirklich automatisieren können. Ein Repeater ist nicht nur ein Mechanismus, sondern auch ein Musikinstrument, und das Tempo und die Tonqualität müssen sorgfältig von Hand eingestellt werden. Ein wirklich toller Ton zu bekommen, ein angenehmes Tempo und ein ausreichender Lautstärke aus einem Repeater erfordert nicht nur eine Menge mechanischer Einfallsreichtum; Es nimmt auch ein Verständnis von Casemaking, ein instinktives Verständnis der musikalischen Metallurgie, und ein großes Ohr.
Traditionell waren die besten Repeater Taschenuhren mit Gold Fällen, die an allen Fronten geliefert: gutes Volumen; Warmer, erfreulicher Ton; Stattliches Tempo Das Gleiche aus einer Armbanduhr ist exponentiell schwieriger. Der kleinere Fall einer Armbanduhr (in einigen Fällen viel kleinere) kleinere Gongs und eine schwächere Schlagkraft in den Hämmern stellen scheinbar unüberwindliche Leistungsbegrenzungen dar. So ist es umso erstaunlicher, wenn man eigentlich nach Le Brassus reist und das AP-Museum besucht, da wir das Glück hatten, zu tun, Und höre, wieviel Volumen und Wärme des Tons du aus einer Armbanduhr herausholen kannst - unten ist unser Video, erschossen auf AP Le Brassus im Jahr 2014 und wir würden dich ermutigen, ihm einen Blick zu geben, bevor wir weiter gehen, wie es ist Zeigt wirklich, wie erstaunlich AP's Minute Repeater Produktion wurde über die Jahre.
Ein Großteil dieses Wissens war fast in den 1970er und 1980er Jahren verloren, aber zum Glück hat Audemars Piguet eine bedeutende Anzahl von Stücken in seinem Museum, die Hinweise darauf geben, wie man den Klang eines Repeaters optimiert. Die Untersuchung der physikalischen Eigenschaften seiner früheren phänomenalen Wiederholungsuhren war der Sporn hinter dem achtjährigen Forschungsprogramm, das letztes Jahr in der Darstellung eines komplexen Repeaters mit Tourbillon und Chronographen in einem Royal Oak Concept Fall, der als bekannt war, kulminierte Die Audemars Piguet Royal Eiche Konzept RD # 1 . Diese Uhr wurde im vergangenen Jahr gezeigt, aber unter gewissen Einschränkungen, und besonders bemerkenswert war der Mangel an wirklich soliden technischen Informationen.
Wie sich herausstellt, war das dank der Tatsache, dass das Audemars Piguet Royal Oak Concept RD # 1 drei Patente aussah, und seitdem wurden die Patente erteilt, was bedeutet, dass Audemars Piguet die Innovationen in dieser Uhr ausführlich besprechen kann. Die Supersonnerie sieht übrigens ziemlich identisch mit dem Concept RD # 1, das letztes Jahr gesehen wurde, mit Ausnahme der Färbung des Chronographen Sekundenzeiger, des Chronographen Minutenzeiger und des äußeren Chronographen Minuten Track (alle drei orange im letzten Jahr und gelb in Das Produktionsstück, das wir dir jetzt zeigen). Auf geht's.
Das erste Patent hat mit den Gongs zu tun. AP setzt bei der Aufrechterhaltung und Verbesserung der klassischen Uhrmacherei viel, so dass diese Gongs ein klassisches Material sind: gehärteter Stahl. Sie sind auch klassisch klassifiziert: indem sie den Punkt, an dem die zwei Drahtgongs an den Fuß befestigt sind, oder den Block, der sie hält, Und durch sorgfältige Ablage der Spitzen von jedem Gong, um den Ton anzupassen. Das Patent hier ist wirklich für den Herstellungsprozess. Ob ein Repeater das Ohr erfreut hat, hat viel mit dem musikalischen Intervall zwischen den beiden Gongs zu tun - der Prozess, den wir hoffen, mehr über diese Woche zu hören, hat damit zu tun, dass wir die Gongs so machen können Sie kommen zu dem Uhrmacher schon sehr nah an Optimum in guter Ton und angenehmer Intervall.
Das heißt, als AP Claudio Cavaliere war nett genug, um uns zu erklären, können Sie nicht nehmen die Uhrmacher aus der Gleichung ganz. Ein mathematisch und klanglich exakter Gong zu machen wäre möglich, aber das Ergebnis würde dem menschlichen Jahr klingen, und da der Klang in der auditorischen Kortex des Gehirns interpretiert wird, etwas künstlich. Da ein "angenehmer" Ton eine subjektive Erfahrung ist, müssen die Gongs noch von Hand abgestimmt werden.
Das zweite Patent hat mit dem Fallbau zu tun. In einem traditionellen Repeater ist das Hauptproblem, dass der Fuß der Gongs - der Block, an dem sie befestigt sind - auf die Hauptplattegeschraubt wird. Die Bewegungshauptplatte ist nicht für die besten akustischen Eigenschaften optimiert, sondern für die besten mechanischen Eigenschaften. Steifheit ist weniger ein Problem als bloße Masse; Der Großteil der Bewegung absorbiert sehr viel Klang Energie, anstatt sie an die Teile der Uhr zu übertragen, die tatsächlich wiederum vibrieren und den Klang verstärken können. AP hat sich um dieses Dilemma gekümmert und erlaubt, dass sowohl das Volumen als auch der Ton optimiert werden, indem man die Gongs fixiert, nicht auf die Hauptplatte, sondern auf eine Kupferlegierungsresonanzmembran, die zwischen der Platte und dem Gehäuseboden eingeschlossen ist. Wenn man sich die hintere Ansicht der Bewegung ansieht, sieht man die Hämmer, aber keine Gongs - das ist, weil die Gongs an der Resonanzmembran befestigt sind.
Der Fall zurück selbst hat Öffnungen, die erlauben, dass der Ton an das Ohr mit minimaler Behinderung übertragen wird. Diese Kombination von Materialien und Fallarchitektur ist der Schlüssel - Sie können einen Repeater lauter machen, aber dies zu tun, ohne einen unnatürlich hellen, künstlichen Ton zu machen, ist nicht so einfach und das ist, wo die Supersonnerie wirklich leuchtet. Die Tatsache, dass das Kupfer "Soundboard" hermetisch mit dem Innengehäuse versiegelt werden kann, ermöglicht es der Uhr, viel bessere Wasserresistenz zu haben, als es für einen Repeater typisch ist: 20 Meter.
Das dritte Patent ist für den Regulator oder Gouverneur. Der Gouverneur ist das, was für die Kontrolle des Tempo des Glockenspiels verantwortlich ist, und im Vallee de Joux (und anderswo für diese Angelegenheit) die älteste und am meisten bewährte Methode ist die Verwendung einer Anker-Hemmung am Ende eines Getriebe-Zuges mit dem Repeater verbunden Frühlingsfass. In der modernen Zeit wurden auch Zentrifugal- oder Luftwiderstandsregler entwickelt. Der Vorteil, den sie haben, ist, dass sie fast völlig still sind; Die Tradition Anker Gouverneur / Regulator macht ein deutliches Summen Lärm. Für viele Kenner gilt dies als das Markenzeichen der traditionellen Bauweise, aber AP hat ein Design für einen traditionellen Anker-Governor entwickelt, der den Fremdton deutlich minimiert. Dies geschieht durch die Schaffung einer besonderen Form für den (Stahl-) Anker, der es erlaubt, fast wie ein Stoßdämpfer zu wirken, so dass die Energie des Aufpralls gedämpft wird; AP sagt uns, dass trotz der Verwendung eines traditionellen Anker und Stahl für das Material das Ergebnis des neuen Designs ein Anker-Gouverneur ist, der fast völlig still ist.
Nun, da der Schleier der Geheimhaltung ein bisschen aufgehoben worden ist, kannst du wahrscheinlich sehen, dass es noch viel mehr über diese Uhr zu erzählen gibt, aber das sind die Grundlagen. Wir sind sehr aufgeregt, um tiefer in diese äußerst interessante neue Vision des Minutenrepeaters in den kommenden Wochen zu kommen.
Die Audemars Piguet Supersonnerie: Minute Repeater, Chronograph, mit Tourbillon. Gehäuse, Titan mit Keramik Krone und Drücker, wasserdicht bis 20m, 44 mm im Durchmesser, mit innen versiegelt "Sound Board" und Gehäuse zurück Blendenöffnungen, damit der Klang zu entkommen. Bewegung, handgewickeltes Kaliber 2937, 29,90 mm x 8,28 mm; 3 hz Balance (21.600 vph) mit 478 Komponenten, die in 43 Juwelen laufen. Schwarzes Gummiband mit AP-Faltschließe. Preis TBD. Weitere Informationen über Audemars Piguet finden Sie hier .
Bitte sehen replica uhr oder Rolex Day Date
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